Über mich

Bestens gerüstet als Coach und Trainer
  • Im Frühjahr habe ich ein ganz besonderes Seminar besucht – aber wie das so ist, bedeutet Fortbildung auch immer noch mehr Arbeit und so sitze ich gerade an gleich zwei (noch) geheimen Projekten.
  • Alleine 2019 erschienen bzw. erscheinen fünf Bücher, bei denen ich meine Finger im Spiel hatte. Ein unglaubliches Vernügen diese Projekte zu begleiten und so schön, diese Klienten daran und damit wachsen zu sehen.
  • Nicht mehr ganz druckfrisch, aber völlig unverbraucht: Bestens gerüstet als Coach und Trainer: Positionierung, Akquise, PR und mehr, Junfermann, 2018. Herausgeberin und Autorin (mit zahlreichen Experten aus dem Best-Practice Programm)
  • Ich arbeite seit 2009 ausschließlich für Coaches, Trainer und Berater als Expertin für Positionerung und dem dazu passenden Marketing. Mit Hilfe des eigenen Positionierungs-Prozesses (entwickelt 2013) ist es den meisten meiner Klienten gelungen, ihr Profil „greifbar“ zu machen. 2016 erschien dazu „Erfolg durch Positionierung“ (gemeinsam mit Tanja Klein). So kumulieren sich seitdem Erfahrung aus über 9.700 Beratungsstunden. Unglaublich, wie die Zeit vergeht!
  • Ebenfalls mit Tanja Klein schrieb ich 2012 das Buch „Coach, your Marketing“ (Junfermann). Es war das erste Buch, dass Coaching-Methoden für das eigene Marketing nutzbar machte und mit vielen Praxis-Beispielen zum „besser nachmachen“ 😉 anregt.
    Mehr zu unseren gemeinsamen Projekten: www.coachyourmarketing.de
  • Wenn ich nicht gerade arbeite, beweise ich, dass Vielleser keine Couch-Potatoes sein müssen…
  • Wer noch mehr wissen mag, muss fragen :-): 02182/5785533 oder ruth@ruth-urban.de


    Aktuelle Referenzen:

    „Du hast mir gesagt an deinem Startsatz „Meine Coaches wollen…“ würden sich Menschen reiben. Das könne man nicht so ausdrücken: „MEINE“. Doch genau so empfinde ich das.
    Dass ich, wenn du mit mir arbeitest, deinen ganzen Fokus einnehme und du voll konzentriert bist, mich voran zu bringen. Und, dass in der restlichen Zeit, wenn wir nicht zusammen sind, immer ein Detektor an ist, um mögliche Gelegenheiten oder Informationen für mich wahrzunehmen.
    Das schätze ich außerordentlich und außerdem macht es auch noch riesigen Spaß mit dir zusammen Ideen in die Welt zu setzen und zum Laufen zu bringen.“
    Carmen Reuter, Speaker und Coach


    „„Ruth tut gut.“

    Seminarteilnehmer Frank Peters, Köln


    “ … werde nun endlich eine Datei anlegen mit: „Ruths TextBaukasten für Coaches“ von A, wie

    „Anruf vom Kunden“ bis Z, wie „Sack zuschnüren“. Für jede Situation im Business gewappnet
    wenn Dir mal wieder die richtigen Worte fehlen!“
    Clarissa Pech, Göttingen

     

    Ruth hat wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen: Das best-practice-Programm bringt Coaches in einer Kleingruppe für ein Jahr zusammen.
    Hier gibt es die Möglichkeit neue Impulse zu bekommen, sich auszutauschen und von Experten zu hören, was in der Praxis wirklich funktioniert. Auf höchstem Niveau erfolgt Reflektion und Weiterentwicklung. Bindung, Austausch und Unterstützung in der Gruppe sind dabei nicht zu unterschätzen!Die vertrauensvolle, persönliche und gleichzeitig professionelle Atmosphäre habe ich sehr genossen und bin glücklich, dass ich Teil des Programms sein konnte.“
    Kerstin Harney, Köln – über das Best-Practice Programm (s. Bestens gerüstet …. Junfermann, 2018)